Monday, September 17, 2007

austrian beauty III

heute auf orf.at

Die Österreicher mögen es traditionell. 67 Prozent der Bevölkerung meinen, dass Frauen idealerweise zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern sollen. EU-weit stimmen einer klassischen Arbeitsteilung nur 46 Prozent der Befragten zu. Das traditionelle Rollenverständnis ist besonders in ost- und südeuropäischen Ländern ausgeprägt. Auch in den deutschsprachigen Ländern wird die Berufstätigkeit von Müttern wenig befürwortet, ergibt eine deutsche Studie.


... mich wundert gar nix mehr in diesem land. nix. wirklich nix. ich hab mir ja mal eine zeit lang gedacht, so viel schlimmer als anderswo is es bei uns jetzt a wieder ned. aber eigentlich. doch, is es schon. aber ob's permanentes schimpfen besser macht? bleibt nur die frage, wo man hinsoll. .... südfrankreich vielleicht. von andorra hab ich auch selten was ungutes gehört.

1 Comments:

Blogger Kristin said...

hm, alles was ICH von Andorra gehört habe, entstammt dem gleichnamigen Buch und so gut kommt Andorra da aber net weg....

1:38 PM  

Post a Comment

<< Home