Wednesday, February 07, 2007

In welchem Land leben wir?

Gestern Nacht wurde in den Parlamentsbüros einiger Grüner Abgeordneter eingebrochen. Die Grünen meinen, Ziel war es, wichtige Akten für den Untersuchungsausschuss der Eurofighter zu stehlen. Mehrere Aktenschränke wurden aufgebrochen während Gegenstände wie z.B. eine digitale Kamera zurück gelassen wurden.

Da frag ich mich doch: Wer, um Himmels willen, ist so blöd? Also, wenn die Akten so brisant sind, dann gibt's doch hoffentlich Kopien davon. Und zweitens, warum das ganze so dilettantisch durchziehen? Wenn dahinter wirklich ein politischer Grund steckt, dann haben die Parlamenarier oder Wirtschaftsheuschrecken Geld genug, um professionelle Einbrecher zu engagieren. Das kann doch nicht so schwer sein.

Mal abgesehen davon, dass das einfach ned wahr sein kann, oder? Derart offensichtliche Korruptions gibt's wirklich? Mein Glaube an einen rationalen Rechtsstaat und eine funktionierende Demokratie schwindet. Massiv.

Dass die Österreicher sehr gerne rechts außen wählen, wissen wir nicht erst seit 2000. Dass unsere Polizei Asylanten in abgelegene Lagerhallen schleppt und halb tot schlägt, gedenkt niemand zu ändern. Dass die Arbeit eines palamentarischen Untersuchungsausschusses sabotiert wird..... hhhmmm.... regt zumindest zum Nachdenken an.

Fehlt nur noch, dass es auch Polizisten waren, die bei den Grünen einbrochen haben. Oder KHGs Bodyguards. Wundern würd das niemand. Dilettantische Polizisten wohlgemerkt.

Quo quadis, Austria?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home