Thursday, January 11, 2007

Wir haben eine Regierung

Na endlich. Österreich - das Land - hat wieder eine Regierung. Und ich versteh ja, dass sich die soz. Studenten ein bissl verarscht fühlen. Aber ich persönlich muss sagen, dass ich einfach nur froh bin, dass der Schüssel weg ist. Mir ist das ziemlich wurscht, ob die SPÖ dafür angeblich ihre Seele verkauft hat. Wenn man den Teufel los werden will, gibt's halt keinen billigeren Preis.

Insofern ist heute nicht der schwärzeste Tag in der österreichischen Geschichte.

Die Idee mit der Sozialarbeit ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Und für die Praxis sowieso nicht relevant. Wer arbeiten muss, wird ganz sicher nicht für 6 €/h nachhilfe o.ä. geben. Und eben genau deshalb versteh ich die Schnappsidee überhaupt nicht. Wird keiner machen, bringt nur noch verärgertere Studenten. Wieso die Leute ned nachdenken bevor sie was laut aussprechen.

1 Comments:

Blogger miss k. said...

::halt halt! so eine schnappsidee is das gar nicht! ich persönlich freue mich schon darauf dummen kindern ethnologie-nachhilfe zu geben - um 6eulen die stunde...

8:30 AM  

Post a Comment

<< Home