Sunday, December 02, 2007

ich ruhe ...

an einem sonntag. ich tue wenig bis nichts. das tut gut. denn der kopf muss wieder frei werden. der kopf, der gestopf wurde. bis er verstopft war. jetzt kommt die winterliche ruhe an. im dunkeln werden wir sitzen und die knoten lösen. weihnachtliche vorfreude war selten vorhanden. doch dieses jahr wird man auf die christliche ankunft hoffen. auf eine woche in der der kopf sich löst. man wird ihn umdrehen. entleeren. auf dass das geputze haupt im neuen jahr wieder glänzend da sitzt, wo es hingehört.

bis dahin wird man noch drei wochen im kammerl sitzen. die unbekannten geräusche, welche aus der wand kommen, aber doch recht nichtlokal zu sein scheinen, werden sich in die stille bohren. jetzt: keine ablenkung mehr. keine gäste. keine vorträge. nur die dezemberdunkelheit und d. und bleibt mir nur mehr zu sagen: das wird gut. denn dies waren aufregende zeiten. aber jetzt ist's genug. schluss damit. wir besinnen uns.

2 Comments:

Blogger than said...

I should really practice my German..

2:06 PM  
Blogger k. said...

Genau, than, dann könnte ich auch mit dir mein Deustch üben.

7:02 AM  

Post a Comment

<< Home