Saturday, October 25, 2008

der ausflug

hui, wie die zeit vergeht. und diese woche ist mir quasi davon gelaufen. es ist schon wieder samstag.

heute kommt das glück zu mir. ich kann es kaum fassen. d, trés heureuse.

nun zur berichterstattung der ereignisse.

letzten sonntag haben die lustigen interns einen unterhaltsamen ausflug unternommen. in den shenandoah national park. ein schmuckes waeldchen unweit dc.

man hatte es tatsächlich geschafft, die fahrer verantwortung torsten zuzuschanzen. sehr schön. torsten, unser held, besorgt sich also ein auto. ein auto für 8 menschen. ja, es gibt ein paar interns an der botschaft und meine liebe ex-mitbewohnerin kristina war auch mit von der partie.

samstag davor: partylöwin d trifft sich mit den anderen herdentieren. es ist immerhin samstag. ein bierchen ist schon drin.
sonntag morgen danach: d muss früh aus den federn. 7:30. um rechtzeitig am vereinbarten treffpunkt zu sein. d wird es nicht schaffen. macht aber nix, denn: d hat sich vertan. man trifft einander erst um 9:30.
d also pünktlich. heroisch!

....


sonst natürlich niemand.
torsten meint um 9.30: "ach, du bist schon da! .... nun, ich komm ein bisschen später. die christiane kommt auch gleich. fang die mal ab. "

d sitzt im caribou cafe. und trinkt orangensaft.
d ganze woche war sehr anstrengend. (wie gesagt, die lioness). d ist also müde.
um 10:00 wird sie schön langsam nervös. wo ist denn diese christiane? hab keine nummer von ihr.

10:10 christiane ist da. torsten ruft an. er hat jetzt das auto. er kann jetzt losfahren. ?!

10:45 christiane und d treffen torsten. wir haben ein riesen auto.

nun werden die anderen eingesammelt. was nochmals eine stunde dauert. mittlerweile wird es zwölf. und kristina, meine ex-mitbewohnerin, sitzt seit zwei stunden, dort wo man ihr aufgetragen hat zu warten. "ein wenig geduld noch, wir kommen", schreibe ich. mein gewissen ist so schlecht, es ist quasi schon verdorben. ich erkläre kristina das liegt an unserem österreicherischensein. das geht schon alles irgendwie. das nächste mal hätten wir gerne deutsche organisation.

gesagt werden muss: niemand konnte ahnen, dass es über eine stunde dauert, dass auto zu bekommen. darin lag's. das nächste mal wissen wir bescheid.

auf in den nationalpark. die stimmung: skikurs 3. klasse. fantastisch.

nach kurzem stau an der einfahrt zum nationalpark waren wir endlich da: hurra. es war mittlerweile zwei.

mittag essen. weiter geht's. man fährt mehr als man geht. wir hatten keinen plan.

es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home